QuickSupport

Sie benötigen Unterstützung bei der Wartung Ihrer Computer oder verschiedenen Arbeitsschritten? Dann können wir Ihnen gerne behilflich sein. In vielen Fällen kann ein Auftrag oder Problem am besten direkt auf dem System des Kunden bearbeitet werden. Um Ihnen schnell und effektiv helfen zu können, können Sie auf unseren QuickSupport Dienst zurückgreifen.

Ihre Vorteile

  • teamviewerkeine Termine
    In der Zeit für die Terminsuche könnte die Arbeit schon fast erledigt sein.
  • keine An- und Abfahrt
    Da häufig kein physischer Zugriff auf den Rechner erforderlich ist, kann direkt mit der Arbeit begonnen werden.
  • sofortige Hilfe
    Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte. Zudem kann das Problem schnell und effektiv angegangen werden ohne weitere Einschränkungen oder längere Unterbrechungen.
  • geringer Zeitaufwand
    Sie starten das Quick Support Programm, nennen uns die ID und wir können eine Verbindung zu Ihrem System aufbauen und Ihnen schnell helfen.
  • Bleiben Sie im Bilde
    Sie können die Sitzung an Ihrem Monitor jederzeit mitverfolgen und erfolgt für Sie vollkommen Transparent.
  • deutlich geringerer Kostenfaktor
    Durch den Wegfall der Kosten für eine An- und Abfahrt, sowie dem allgemein geringerem Zeitaufwand fallen die Gesamtkosten für einen Einsatz geringer aus.
  • Ausführung von Arbeiten außerhalb der Kernarbeitszeit
    Wartungs- und Pflegearbeiten können außerhalb der Kernarbeitszeiten durchgeführt werden und stören nicht im allgemeinen Geschäftsbetrieb. Zudem ist kein Personal vor Ort erforderlich, welches uns den Zugang zum System ermöglicht und nach uns wieder abschließt.

Mögliche Einsatzszenarien

  • Installation, Aktualisierung, Konfiguration und Deinstallation von Software, Programmen und Diensten
  • Gezielte Fehlerlokalisierung und Beseitigung
  • Prüfung auf Viren und Schadsoftware und Beseitigung
  • Systembereinigung und Optimierung

Download

Hier können Sie das QuickSupport Tool herunterladen. Einfach starten, uns die ID mitteilen und wir können Ihnen schnell und einfach helfen.

Download QuickSupport Tool

Flexible Kostengestaltung

Abrechnung nach Zeitaufwand

Die Kosten für einen Supporteinsatz sind gering und werden erfolgt Minuten genau und beginnt jeweils mit der Sitzung. Das Programm verfügt über eine Zeitanzeige und informiert Sie so über die Dauer der jeweiligen Sitzung. Die Abrechnung nach Zeit empfiehlt sich insbesondere für individuelle Einsätze oder auch Einsätze deren Umfang aufgrund unzureichender Informationen nicht näher abgeschätzt werden können.

Ein Supporteinsatz wird je Minute berechnet. Für Einsätze von bis zu 10 Minuten Gesamtdauer berechnen wir eine pauschale von 10,00 EUR. Jede weitere Minute wird mit 0,80 EUR berechnet.

Abrechnung nach Auftrag oder Wartungsvertrag

Neben einer Abrechnung nach Zeit besteht auch die Möglichkeit einer auftragsbezogenen Abrechnung. Hierbei unterbreiten wir Ihnen zuvor ein Angebot für die gewünschten Arbeiten. Die Dauer der Umsetzung ist somit kein ungewisser Kostenfaktor.

Kleine bis Mittelständige Unternehmen welche keinen eigenen IT-Bereich oder Fachpersonal für den Bereich IT unterhalten, können im Rahmen eines Wartungsvertrages auf unsere Dienste zurückgreifen um die IT-Systeme zu warten und auf Stand zu halten. Darüber hinaus können wir als registrierter Fachhändler auch kostengünstig Verbrauchs- und Ersatzmaterial für die Systeme bereitstellen.